Tanja Schweiger

Personal Trainerin

Sport ist Leben. Sport ist für mich Lebensqualität.

 

 

Durch den Sport bin ich leistungsfähiger, belastbarer und sicherer geworden. Bereits in meiner Jugend war ich von jeglichen Ballsportarten begeistert, aber immer mehr zog es mich ins Wasser. Diese Leidenschaft war ab dem 4. Lebensjahr vorhanden, wurde aber erst Jahre später zu meiner ganz großen Liebe. Der Startschuss zum Triathlon begann 2003. Ich wollte etwas Besonderes, darum hängte ich 2008 die Fußballschuhe an den Nagel. Es sollte die Challenge Roth werden. 2009 war dieses Ziel erreicht und gleich 2011 legte ich nach. Immer mehr getrieben vom Gedanken IRONMAN Hawaii, sollte dann die Qualifikation her. Somit versuchte ich es 2013 und 2014 in Klagenfurt. Leider erreichte ich beide Jahre in meiner Altersklasse nur Platz 6, 2013 mit einer Zeit von 10:33:30.

 

Aufgrund des enormen Aufwandes und der vielen Verletzungen konzentriere ich mich wieder auf das sportliche Genießen. Meine Vision ist es, Menschen ob jung oder alt für Sport zu begeistern. Egal ob als Schwimmtrainerin am Beckenrand, als Spinning-Trainerin oder auf der Fitnessfläche. Dort fühle ich mich zu Hause.

 

 

FACHLICHE AUS- UND FORTBILDUNG

 

  • Professionelle Personaltrainerin A-Lizenz
  • Fitnesstrainerin
  • Physio-Fitnesstrainerin
  • Trainerin für Cardio- und Kraftleistungsdiagnostik
  • Sport- und Regenerationsmassage
  • Entspannungstrainerin
  • Indoor Cycling Lizenz
  • Ernährungscoach
  • Fit-Kids Kursleiter (BSA Akademie)
  • XCO-Trainerin
  • Functional Trainerin

 

 

PRESSE

 

Artikel beim Donaukurier

 

01/09 06/09 07/09 03/17

Kolumne 2017